Was ihr schon immer über mich wissen wolltet!

Ich wurde getroffen! Nein ohne Mist, ich freue mich, denn diesmal wurde, neben vier weiterer Blogs, meiner für den Liebster Award nominiert. Verlinkt wurde ich von sophiesanderswelWas bedeutet das jetzt genau?

Die Regeln zum Ablauf: „Verlinke die Person, die dich nominiert hat – Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden -Nominiere 5 Blogs (oder weniger), die weniger als 200 Follower haben und mach sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast. – Erstelle 10 (eigene) Fragen für die Nominierten“ Bringen soll das Ganze Folgendes: Es geht um Vernetzung untereinander. Sinn und Zweck ist es, auf andere Blogs aufmerksam zu machen, die Beweggründe der Schreiberlinge kennen zu lernen als auch über den Menschen hinter dem Blog mehr zu erfahren. An sich ein schöner Gedanke. Der Liebster Award ist damit sozusagen eine Blogartikelserie.

Na gut, dann fangen wir mal an. Viel Spaß beim besser Kennen Lernen

1. Beschreibe dein Familienleben in drei Wörtern. durchgeplant, zu kurz 😦

2. Was ist dein Geheimrezept für graue Tage oder Phasen? Ein richtiges Geheimrezept gibt es gar nicht. Es kommt auf die Situation an. Manchmal hilft schon ein gutes Buch + Badewanne, manchmal Sofa und ein guter Film, eine Umarmung vom Liebsten und Spielen mit dem Zwerg.

3. Wer ist dir die größte Stütze im Alltag? Mein Partner natürlich :*

4. Dein persönlicher Wunsch für 2017? Offene Untersuchungen abklären lassen und darauf hoffen, dass die Verdachtdiagnose (frühkindlicher Hirnschaden) für unseren Sohn nicht bestätigt wird und mein Studium erfolgreich durchführen

5. Worüber definierst du dich selbst? Das ist eine gute Frage. Ich definier mich natürlich über meine Familie und auch über meinen Job – so richtig erklären fällt mir aber gerade schwer. Ich weiß natürlich aber trotzdem, dass mich all die Sachen nicht ausmachen aber sie tragen einen großen Teil dazu bei, dass ich so bin wie ich bin.

6. Woran glaubst du – spielt Religion eine Rolle in deinem Leben? Richtig an Gott glaube ich nicht aber ich glaube daran, dass viele Dinge vorgegeben sind und wir am Ende entscheiden in welche Richtung wir gehen und was wir daraus machen. 

7. Dein größter Aufreger dieses Jahr war…? Trump der die US Wahl gewonnen hat :-O Aber so richtig aufgeregt hab ich mich darüber auch nicht. Ansonsten Menschen die in Schubladen denken und wissen wer ihr Gegenüber ist, rein vong der Optik her 😀 Dazu gibts ja auch einen Eintrag…

8.  Wann hattest du zuletzt eine Auszeit? Als ich mit meinem Sohn für 6 Wochen in der Reha war in diesem Jahr. Das war im Grunde keine richtige Erholung aber ich hatte den Stress mit den Wegen zu den Therapien nicht mehr. Die nächste Auszeit kommt Mitte Januar, denn da machen wir unseren ersten richtigen Familienurlaub und darauf freue ich mich schon sehr ❤

9.  Ist in deiner Lebenssituation noch Platz für dich selbst? So strukturiert wie unsere Wochen immer durchgeplant sind, bleibt nicht soviel Zeit für Zeit für mich selbst. Ich versuche sie mir einzuräumen indem ich z.B. auch einfach meine Wünsche versuche wahrzunehmen und mich selbst zu verwirklichen u.a. mit dem Studium was ich im Oktober angefangen habe.

10. Was ist dein größter Traum, den du nicht aufgeben wirst? Das Studium erfolgreich beenden (dauert noch knapp 2 1/2 Jahre), irgendwann ein zweites Kind danach 🙂 

Da ich nicht sovielen Blogs folge, hab ich natürlich auch nur eine begrenzte Auswahl an Bloggern die ich verlinken kann. Hier meine Auswahl für euch:

klitzeklein – auch eine Mama mit einem Frühchen

jutimablog – Alltägliches gepaart mit Sachen zum Nachdenken

Sunnys Space  – hier geht es ganz besonders um Autismus

kiddo.the.kid – einer meiner absoluten Lieblingsblogs, lustig, ehrlich und irgendwie erkennt man sich immer wieder (zwar etwas über 200 Follower aber Werbung ist absolut berechtigt <3)

missionwunschkind. – über das Leben mit dem jahrelangen Kinderwunsch, der Zwillingsschwangerschaft und als Frühchenmama

Hier sind eure Fragen an euch:

1.Wie verbringt / habt ihr Silvester verbracht? 2.Welches war die letzte Situation über die ihr lachen musstet? 3. Welche Vorsätze habt ihr fürs neue Jahr? 4. Du hast einen Wunsch frei – was wünscht du dir? 5. Wenn du die Wahl hättest an einem Ort deiner Wahl wiedergeboren zu werden – welcher Ort wäre das und wieso? 6. Welches war deine letzte gute Tat? 7. Was wünscht du dir von deinen Mitmenschen? 8. Wenn du etwas ändern könntest, egal was, was wäre es? 9. Beschreibe dich mit 3 Wörtern? 10. Was denkst du, welche Eigenschaft schätzen deine Freunde am meisten an dir?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Beantworten der Fragen. Wie immer gilt – Alles kann, nichts muss! Die Beantwortung der Fragen beruht selbstverständlich auf dem Freiwilligkeitsprinzip!!

Guten Rutsch – bis nächstes Jahr :*

 

2 Kommentare zu “Was ihr schon immer über mich wissen wolltet!

Hinterlasse einen Kommentar